Unser Landtagskandidat Jan Tiedemann

Jan Tiedemann

Jan Tiedemann ist 51 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder, 21 und 17 Jahre alt. Er hat Fernmeldehandwerker gelernt  und anschließend die Laufbahnprüfung im mittleren Fernmelde-technischen Dienst abgelegt.  Heute ist er als Projektierer bei der Deutschen Telekom Technik GmbH in Stade im Breitbandausbau tätig.
Politisch ist Jan Tiedemann seit 1996 aktiv und in folgenden Kommunalparlamenten vertreten: Gemeinderat Hechthausen (seit 1996), Samtgemeinderat Hemmoor (seit 2001), Kreistag (seit 2016). Seit 2011 ist er Bürgermeister der  Gemeinde Hechthausen.
Zur nächsten Landtagswahl am 14.01.2018 kandidiert Jan Tiedemann für die SPD im Wahlkreis 57 Geestland. Als Anwalt für die Region will er die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis 57 in Hannover vertreten. Zum Schwerpunkt seiner Tätigkeit hat er sich das für alle Menschen auf dem Lande wichtige Thema der Mobilität gewählt. Hier gibt es nach seiner Auffassung im Hinblick auf Chancengleichheit einen gewaltigen Nachholbedarf.